Wir suchen dich für unsere Stelle als:

Personalreferent*in (m/w/d)

Umfang: ca. 40 Stunden – flexible Arbeitszeiten – Homeoffice möglich | Ort: Grosselfingen bei Balingen

Lust auf tolle Technik und tolle Menschen ?

 

Bei WINEMA lieben wir was wir tun und sind überzeugt von unseren hochpräzisen Maschinen. Die Basis für unseren Erfolg ist die Begeisterung unserer Mitarbeiter.

Wenn Personalsuche und Personalentwicklung Deine große Leidenschaft sind und  Du dafür sorgen möchtest, dass WINEMA immer begeisterte Mitarbeiter*innen für die weitere Entwicklung findet dann bewirb Dich jetzt als:

Personalreferent*in (m/w/d)

 

Dein Profil

Es ist uns egal woher Du kommst und wie alt Du bist. Viel wichtiger ist, dass du Personalarbeit liebst und gerne mit technisch orientierten Menschen umgehst. Darüber hinaus sind folgende Eigenschaften wünschenswert:

    • Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder ein entsprechendes Studium.
    •  Du hast bereits einige Jahre im Recruiting und der Personalentwicklung bei einem technisch orientierten Unternehmen gearbeitet.
    • Für Dich ist es das Größte wenn Du tolle neue Mitarbeiter*innen gewinnen kannst und Mitarbeiter weiter entwickeln kannst.
    • Du bist aufgeschlossen und tauscht Dich gerne aus.
    • Du siehst jede neue Aufgabe als spannende Herausforderung und arbeitest gerne im Team,

Deine Aufgaben

Deine Aufgaben bei denen Du zeigen kannst, was in Dir steckt

  • Personalplanung in Absprache mit unseren Fachabteilungen und der HR-Leitung
  • Recruiting mittels Social Media und unserem Karrieretool
  • Stellenanzeigen erstellen und veröffentlichen
  • Vorauswahl der Bewerber*innen und Führen von Bewerbungsgesprächen
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen
  • Erstellen von ausführlichen Stellenbeschreibungen aller Positionen im Unternehmen
  • Ausbildungsmarketing und Organisation von Einführungstagen
  • Employer Branding in allen Social-Media Kanälen (LINKEDIN, XING, Facebook, Instagram)
  • Erarbeitung einer Konzeption für die Mitarbeiterentwicklung durch interne und externe Angebote im Rahmen der WINEMA Akademie, Auswahl von externen Seminaranbietern, Erstellen eines Seminarangebotes für Kommunikations- und Serviceseminare
  • Kommunikation mit Externen Partner für die Ausbildung (Berufsschule, IHK, Bildungsmessen)

Unser Angebot an dich

Das erwartet Dich, wenn Du es schaffst uns von Dir zu überzeugen:

  • Du arbeitest beim Technologieführer in Deutschland mit international tätigen Kunden, Marktführer in unterschiedlichen Branchen
  • Du arbeitest mit tollen Menschen zusammen, die jeden Tag ihr Bestes für unsere Vision der perfekten Fertigungslösung geben
  • Du kannst Dich entscheiden, wann wo und wie lange Du arbeitest: flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich
  • Damit Du immer weißt wo Du stehst gibt es in der Einarbeitungszeit und danach regelmäßige Feedbackgespräche
  • Du kannst Dich auf Deinen Job konzentrieren: das Kochen übernimmt das Mensa Team: es stehen Dir täglich 26 verschiedene Menüs zur Auswahl zur Verfügung.
  • Wenn Du Dich gerne bewegst freut sich das WINEMA running team über ehrgeizige Verstärkung, oder Du nutzt das Vielfältige Angebot unserer Firmenmitgliedschaft bei EGYM/ Qualitrain
  • Die WINEMA Akademie fördert Deine persönlichen Stärken durch individuelle fachliche Fortbildungen sowie Kommunikations- und Persönlichkeitsentwicklungs Seminare .
  • Wer hart arbeitet kann auch hart feiern: Firmen- Events geben die Gelegenheit mit den Kollegen die gemeinsamen Erfolge zu feiern

Fragen zu deiner Bewerbung beantwortet dir deine persönliche Ansprechpartnerin Martina Neth gerne jederzeit telefonisch
unter: 07476/94789-15 oder per E-Mail an:

bewerbung@winema.de

Bewirb dich bitte NICHT wenn …

    • Du eigentlich keine Menschen magst
    • Du am liebsten jeden Tag dasselbe machen möchtest und Begegnungen mit Menschen und neuen Herausforderungen aus dem Weg gehst
    • Du nur einen Job suchst, der die Miete bezahlt

Weitere aktuelle Jobangebote

Elektroniker (m/w/d)

Vollzeit | Grosselfingen bei Balingen

Datenschutz